es gibt insgesamt 27694 Kommentar(e)

Sie befinden sich auf Seite 1784

1. besserwisser schreibt am 14.10.2016, 10.41 Uhr

ein blick in die statistiken der et verrät einiges : Bernd ist aktuell : 203. (!) bei one putts 122. (!) bei putts per round und 86. bei putts per GIR und das nur auf der et. er war im Vorjahr deutlich besser, auch bei der stroke average und jetzt wieder auf die werte der vergangenen jahre abgerutscht. im mehrjahresvergleich kann man eine kernbotschaft herauslesen : putten war noch nie seine stärke.

11 2
  2. rescue schreibt am 14.10.2016, 10.30 Uhr

Ihr habt gestern viel über Bernds Körpersprache geschrieben bzw den konkreten Verlauf. Gibt es das Turnier wo im Stream oder wird das ganztägig wo übertragen?

Wieder einmal zur Erinnerung. Sky besitzt die exklusiven Übertragungsrechte für Golf TV + Internet im deutschsprachigen Raum. Die offiziellen Übertragungszeiten bringen wir in unserem TV-Programm. Aus rechtlichen Gründen sind dies die einzigen Quellen, die wir hier anführen können.

4 0
  3. the golfist schreibt am 13.10.2016, 19.54 Uhr

ob ein hunderter den bernd noch sehr motiviert???

2 0
  4. giovannino62 schreibt am 13.10.2016, 18.10 Uhr

...wer weiss...

3 0
  5. Gastkommentar schreibt am 13.10.2016, 16.26 Uhr

Giovanni, hättens mit ihm um einen Hunderter gewettet, hätte er den ersten versenkt. Wetten?

7 1
  6. steinzeit schreibt am 13.10.2016, 15.50 Uhr

Schade, mit heißem Putter wäre da eine Rekordrunde möglich gewesen. Vielleicht zündet ja das Teil am Sonntag entscheidend, wäre eigentlich ja früh genug! :-) BW ist bei den Wettanbietern mit 16/1 bei den Führenden, hat mich überrascht, aber gleichzeitig ein Beweis, dass man an ihn glaubt!!!!

8 2
  7. giovannino62 schreibt am 13.10.2016, 15.35 Uhr

...habs heuer im Rahmen eines Charities Live am Grün mit ihm in Schönborn erlebt... 4 Versuche für einen Putt aus ca. 2 m.... allesamt vorbei...

5 7
  8. pivu schreibt am 13.10.2016, 15.15 Uhr

@stefan: es ist doch so, dass bernd erst aufgrund seiner sehr guten annäherungen viel mehr "kurze" putts als andere hat. die man dann auch sieht. freilich schauts blöd aus, aus 2 metern genauso 2 schläge zu benötigen wie aus 20 metern oder ausm grünbunker, aber so abnormal oder gar unterirdisch ist das auch wieder nicht.

24 0
  9. schruggiman schreibt am 13.10.2016, 15.09 Uhr

@stefan: Ich sehe auch das Kurzspiel im allgemeinen und das Putten im speziellen als die schwächsten Komponenten in Bernds Spiel an. Aber auch ich finde es als "unterirdisch" zu bezeichnen sehr übertrieben. Was glaube ich auch viel zu oft vergessen wird, du darfst dich als Spitzensportler nicht nur auf deine Schwächen konzentieren, weil dann deine Stärken leiden. Bernd wird nie ein Top 5 Spieler im Kurzspiel werden, dass sollten wir denke ich akzeptieren, allerdings gehört er mit dem langen Spiel (meiner Meinung nach) zur absoluten Weltspitze. Und ich bin davon überzeugt, wenn er sich praktisch nur mehr auf das Kurzspiel im Training fokussieren sollte, wird sein Gesamtpaket deutlich schlechter. Es ist einfacher und sinnvoller in den Stärken außerordentlich gut zu sein, und die Schwächen auf ein vernünftiges Maß zu bringen

23 0
  10. Stefan schreibt am 13.10.2016, 14.59 Uhr

Natürlich muss man relativieren. Die sehr langen Putts sind ja meistens sehr gut gespielt. Aber was BW zwischen 75 cm und 2 m verschiebt, ist echt bemerkenswert (im negativen Sinne). Da würde ich mir die ami Statistik wünschen, dass man es wirklich mal sieht

6 3
  11. herr_wunderlich schreibt am 13.10.2016, 14.58 Uhr

also manche Aussagen sind hier schon sehr fragwürdig. solch heftige Kritik an einem Spieler zu üben der aktuell Nr. 23 im R2D ist, heuer noch keinen ET Cut verpasst hat und die letzten 3 Events auf den Plätzen 2, 5, und 7 beendet hat. ist ja doch so, dass die Jungs dort bisschen besser spielen als so mancher Konkurrent bei der Handicap-Rally am Heimatkurs ...nur mein Senf zur Sache!

31 5
  12. pivu schreibt am 13.10.2016, 14.52 Uhr

@stefan: "unterirdisch" ist dann schon ein bissl übertrieben. mir ist wichtig, dass bernd konstant spielt, schon seit wochen. (genau diese konstanz ließ er bis rio vermissen.) und an einem tag fallen dann die putts und dann ist er dort, wo wir ihn alle haben wollen.

17 2
  13. Stefan schreibt am 13.10.2016, 14.42 Uhr

@alfons. Ich finde meine Feststellungen ganz einfach richtig und nicht zu hart. Jetzt mal ehrlich. Das mit der Putterei zieht sich schon seit Monaten und die Statistik lügt auch nicht. Ohne dieser Schwäche wäre BW top 20. da bin ich mir absolut sicher. Ps. Die reflexartigen roten Daumen bei jeder und sei sie noch so berechtigten Kritik an BW ist witzig

10 18
  14. alfons schreibt am 13.10.2016, 14.30 Uhr

@stefan Kritik ist ein bisschen hart, wenn auch im kern nicht ganz unberechtigt. in den puttingstatistiken der et liegt Bernd weit ab jenseits der 100, tw. 200. damit kann man langfristig kein siegspieler werden.

10 1
  15. Stefan schreibt am 13.10.2016, 14.15 Uhr

Die Putterei ist schlichtweg unterirdisch. Runde für runde, Woche für Woche das gleiche. Den kurzspielcoach kann er sich schenken. Das ganze gute lange Spiel nutzt da nix und BW wird ein Platzspieler bleiben.

9 31
  16. Seite:
    « <   > »

Name*
Vorname
Kommentar*
zwinkern laecheln sehr freuen Grinsen Zunge cool boese wuetend traurig
Email
Homepage
Telefon

Bildupload (70x70)

nicht notwendig, wenn Sie mit dieser Emailadresse bei Gravatar sind oder hier bereits einen Upload gemacht haben

Sicherheitscode *

neu laden