es gibt insgesamt 27693 Kommentar(e)

Sie befinden sich auf Seite 1790

1. schruggiman schreibt am 11.10.2016, 10.26 Uhr

@statistiker: Du hast natürlich wie wahrscheinlich recht. Ich dachte nur, dass es nach KW 47 keine für die Weltrangliste relevanten Turnier mehr gibt, daher habe ich es für die KW 47 errechnet. Die Schlussfolgerung von mir mit ca. 35 Punkte war auf jeden Fall nahe deiner und das ist für mich schon ein Erfolg

1 0
  2. er351 schreibt am 11.10.2016, 10.19 Uhr

wie angenommen - von der entry list portugal ist Bernd bereits gestrichen. Lao sollten wir von 4 noch zu spielenden Turnieren ausgehen. Aber wie schon geschrieben - ein Sieg und alle Spekulationen sind hinfällig. Daher die Dinge abwarten und sehen was noch passieren wird. Ich zumindest bin nach seinen letzten Auftritten seht optimistisch.

2 0
  3. tom schreibt am 11.10.2016, 10.15 Uhr

Bernd hat beim World Team Cup 2013 in der Einzelwertung 4,4 Punkte als geteilter 12. erhalten.Dieses Turnier hat sowohl eine Teamwertung - er spielt mit Martin Wiegele - als auch eine Einzelwertung. Die Dotation (punktemässig) entsprch damals in etwa den Dunhill Links vom vergangenen Wochenende. Hängt natürlich wie immer von der Stärke des Feldes ab.

3 0
  4. pivu schreibt am 11.10.2016, 10.02 Uhr

jetzt ist bernd schon topfavorit bei den buchmachern, vor willett, noren & co. wird zeit dass er zeigt warum.

4 0
  5. pivu schreibt am 11.10.2016, 09.44 Uhr

bernd scheint btw wie erwartet nicht mehr in der nennliste für portugal auf. wird wohl das wgc in shanghai spielen. mal sehen, ob er die nedbank challenge wirklich auslässt. letztes jahr war bis zur letzten runde ganz vorne dabei.

4 0
  6. pivu schreibt am 11.10.2016, 09.39 Uhr

zum world cup in melbourne: bei der letztmaligen austragung 2013 gabs owgr points in der individualwertung. damals wars auch eher ein individualturnier mit teamkomponente. diesmal scheints ein reiner teambewerb zu sein (2x fourballs, 2x foursomes), wies auch vor 2013 der fall war. damals und wahrscheinlich auch heuer gabs keine punkte.

5 0
  7. Daniel schreibt am 11.10.2016, 09.37 Uhr

Und zweitens zu Tiger Woods: Der Kerl kann einem nur Leid tun. Er ist so eine Sportsgröße und der Abschied aus seinem Beruf darf einfach nicht so stattfinden. Er ist ein Idol für viele Golfer und Sportler und zieht einfach die Massen an, ich hoffe er wird endlich wieder mal fit und kann sich wenigstens sportlich nochmals mit einem guten Ergebnis verabschieden, so wie es zurzeit für ihn läuft, dass hat er einfach nicht verdient.

3 0
  8. Daniel schreibt am 11.10.2016, 09.35 Uhr

Erstmal zu Bernd: Die schwachen Ergebnisse der ersten 9 Monate in diesem Jahr rächen sich jetzt halt. Es wird verdammt schwer noch unter die Top 50 zu kommen, einzig die gute Form lässt ein bisschen Hoffnung aufkeimen! Man hat in den letzten Turnieren gesehen, dass er in der Lage ist ein Turnier zu gewinnen, es liegt dann halt oftmals auch an Kleinigkeiten, dass es nicht klappt. Letztes Wochenende war es sicher der Donnerstag der nicht mehr zugelassen hat, den selbst nach dem Doppelbogey am Sonntag hat er nochmals gekontert!

2 0
  9. Schwingerclub schreibt am 11.10.2016, 08.27 Uhr

@statistiker sehe ich auch so, das punkte gap zu den vor ihm loegenden, speziell die plätze 40-50 ist bereits relativ gross und auf eine punktlandung zu spekulieren ist glücksache. Jetzt sieht man erst was ihm die schwachen monate wirklich kosten und leider hat er regelmäßig schläge liegen lassen wie jetzt am roadhole, die ihm am jahresende bitter fehlen können.

2 0
  10. pivu schreibt am 11.10.2016, 08.24 Uhr

@statistiker: den turnierplan würd ich nicht allzu ernst nehmen, das wgc wird er kaum auslassen. und wenns sein muss gibts im dezember noch das eine oder andere turnier, das auch andere im race um die top 50 einschieben werden. weiterhin offene frage: gibts in melbourne ranking points, nach deinen ausführungen ja?

6 0
  11. Statistiker schreibt am 10.10.2016, 23.52 Uhr

Hallo zusammen! BW spielt laut seinem Turnierplan in der Saison 2016 noch 4 Turniere, die in Week 42, Week 45, Week 47 und Week 48 in die Wertung kommen. In diesen Wochen fällt jeweils 1 Turnier hinten heraus, was nicht nur die Abwertungsbasis um gesamt 36,71 Points reduziert, sondern auch Restpunkte kostet. Durch die Abwertung verliert BW 20,04 Punkte, an Restpunkten gehen 5,86 verloren, also zusammen noch 25,90 Points Lost. Damit kommt er auf nur noch 98,84 Total Points und würde mit einem Average von 1,901 zum Jahresende etwa auf Rank 73 landen. Um in die Top 50 zu gelangen, brauch er einen Average um 2,50 (eher 2,60) und muss daher noch 32 OWGR Points (eher 36) holen. Damit braucht BW einen Sieg, 2 x Podium oder 4 x Top 5, was auch bei vielem Daumendrücken nicht sehr realistisch ist. Aber lassen wir uns überraschen!

10 1
  12. Hannes schreibt am 10.10.2016, 22.56 Uhr

Ja, dachte nicht, dass er groß das Comeback ankündigt, wenn er nicht 100% sicher ist, zu spielen.

Deshalb haben wir auch damals von einem >> Fraglichen Comeback geschrieben, weil selbst Tigers Umfeld skeptisch war.Nur die alten Seilschaften auf der US Tour pushten das aus kommerziellen Interessen hoch und fantasierten von Majorsiegen etc. Für die Sportagenturen ein gefundenes Fressen, Copy and Paste...

1 0
  13. Vinophilus schreibt am 10.10.2016, 21.25 Uhr

Woods hat gerade sowohl die Safeway Open diese (!) Woche als auch die Turkish Airlines Open im November abgeblasen. Das wird wohl in diesem Leben nix mehr...

1 2
  14. Vinophilus schreibt am 10.10.2016, 17.03 Uhr

Rund 30 bis 40 Punkte aus nur 4 Turnieren zu generieren ist aber schon eine ziemliche Challenge! Das Maximum, das er heuer in 4 aufeinanderfolgenden Wertungswochen geschafft hat, waren knapp 27 Punkte. Und das waren die letzten 4 Spiel-Wochen (zunächst MC bei den Omega European Masters gefolgt von 14,40 Punkten bei den KLM Open, 5,76 bei den Porsche European Open und 6,30 bei den Alfred Dunhill Links). So gesehen erscheint die statistische Wahrscheinlichkeit eines schnellen Wiedervorstoßes in die Top 50 bis zum Ende des Jahres nicht allzu hoch. Allerdings glaube ich, dass beim World Cup of Golf sehr wohl Ranking-Points vergeben werden. Das könnte ihm also eine Art Zusatzchance eröffnen.

3 0
  15. schruggiman schreibt am 10.10.2016, 16.33 Uhr

Fehler von mir: Basis von Abwertung ist 157,2 (hab eine Zeile übersehen) dann kommt man auf die 107,92 (6,8 Punkte die rausfallen und 10,25 Abwertung)

3 0
  16. Seite:
    « <   > »

Name*
Vorname
Kommentar*
zwinkern laecheln sehr freuen Grinsen Zunge cool boese wuetend traurig
Email
Homepage
Telefon

Bildupload (70x70)

nicht notwendig, wenn Sie mit dieser Emailadresse bei Gravatar sind oder hier bereits einen Upload gemacht haben

Sicherheitscode *

neu laden