Apropos world Cup. Den haben ja auch einmal Florian Prägant und Roland Steiner gespielt. Weiß jemand wie es bei den beiden beiden weiter geht? Die Homepages liefern leider keine Infos.
Florian Prägant diese Woche auf der Challenge Tour auf Position 6 der Warteliste, kommt in keine Turniere hinein. Leider auch nicht auf der Entry List für die European Tourschool. Roland Steiner hat sich schon seit längerem vom Turniergolf überhaupt zurückgezogen.
4
0
pivu
schreibt am 31.08.2016, 14.11 Uhr
ist zwar nicht ryder, sondern world cup, und weils vor einiger zeit hier diekutiert wurde: bernd wählte martin wiegele zu seinem partner.
9
0
pivu
schreibt am 31.08.2016, 10.59 Uhr
knox wäre souverän qualifiziert gewesen, wenn er letzte saison auch et member gewesen wäre. (statt fitzpatrick oder sullivan, genau weiß ichs nicht.) war er nicht, daher zählte u.a. sein sieg beim wgc in shanghai nicht. dass ihm jetzt pieters vorgezogen wird, kann man nachvollziehen, ebenso dass mit kaymer und westie 2 haudegen statt eines weiteren rookies das team komplettieren.
4
1
Maxl
schreibt am 30.08.2016, 20.29 Uhr
Klar, war das wohl ausschlaggebend. Das Hauptargument müsste aber eigentlich sein, dass Knox Top-20-Spieler ist.
Denn diesmal kann es sich Europa absolut nicht erlauben, auf Spieler eines solchen Kalibers zu verzichten.
0
0
Hannes
schreibt am 30.08.2016, 19.47 Uhr
Andererseits wäre das Gegenargument, dass Knox die Verhältnisse "drüben" besser kennt.
2
0
schruggiman
schreibt am 30.08.2016, 17.27 Uhr
Vielleicht hat es auch ein bisschen die Entscheidung beeinflusst, dass Knox kaum in Europa spielt, während die andern 3 regelmäßig in Europa aufteen und damit ihre Verbundenheit zu Europa demonstrieren
2
0
pivu
schreibt am 30.08.2016, 17.10 Uhr
ich meinte ja gestern (s.u.), es gäbe 4 (imo sehr gute) kandidaten, wo ein härtefall übrigbleibt. ich kann den pick nachvollziehen, auch wenn ich knox statt westie genommen hätte. anyway, so vercoachen wie tom watson vor 2 jahren, als er die damals in hochform spielenden und am ende auch führenden im fedex cup (horschel & kirk) überging, konnte sich darren clarke nicht.
4
0
Maxl
schreibt am 30.08.2016, 16.34 Uhr
Ich mag Clarke, aber dass er Knox nicht nominiert hat, sondern Westwood, kommt mMn einem Skandal sehr nahe.
Aber zugegeben: Selbst mit Knox wäre Europa gegen dieses US-Dreamteam von 2016 wohl chancenlos.
3
0
Ein Medium
schreibt am 30.08.2016, 16.09 Uhr
Ganz so negativ sind die Ergebnisse der Österreicher, besser gesagt DES Österreichers Bernd Wiesberger, auch wieder nicht. Top 100 der Welt, und das seit einigen Jahren, ist bei der Dichte der Golf-Professionals eine tolle Leistung. Doch im Nachwuchs bin ich bei Euch, da geschieht leider viel zu wenig. Doch der Golfverband wird von seinen Mitgliedern (den Golfclubs) überhaupt nicht kritisiert - damit wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern. Schade.
Ein paar Zahlen aus der letzten Generalversammlung des Verbandes: Budget 2016: € 4.017.191; davon werden wir Nachwuchsförderung: € 471.500 ausgegeben. Personalkosten: € 856.650,-.....
13
0
Steinzeit
schreibt am 30.08.2016, 15.25 Uhr
Einer der schwersten Berufe (vielleicht sogar Berufungen) muss es wohl sein, als Golfjournalist in/für Österreich zu werken. Woche für Woche hoffnungsvolle Vorschauen, "anheizen", Euphorien schüren und letztendlich verständnisvolle, entschuldigende Summaries "abklopfen". Und dies Woche für Woche! Den Frust dürfen wir, die Leser auf der Tastatur rauslassen, der Journalist hingegen muss Diplomat bleiben, man weiß ja nie ....!
Deshalb einmal einen Riesendank an die Redaktion, die ihr uns stets bestens informiert haltet und nimmermüde an das Gute im österreichischen Golfsport glaubt. Harter Job, aber nicht alle können/dürfen über Skisport berichten, Gott sei Dank nicht!
Danke fürs Mitgefühl! Tatsächlich haben wir in den letzten Jahren öfter gefeiert. Aber da beim Arbeiten Alkoholverbot besteht, ists halb so schlimm... Andi, Joe, Klemens.
14
0
Joe - Redaktion
schreibt am 30.08.2016, 10.25 Uhr
Die US PGA Tour Mediaabteilung berichtet bereits, dass KAYMER, WESTWOOD und PIETERS die Captain Picks seien. Offizielle Bekanntgabe heute um 13:30 MESZ. >> Clarke's Ryder Cup Picks
2
1
pivu
schreibt am 30.08.2016, 08.13 Uhr
@alfons: luuuke wurde schon vor 2 jahren nicht gepickt, als alle mit ihm gerechnet hatten.
4
0
alfons
schreibt am 30.08.2016, 06.12 Uhr
@pivu den luke donald nicht vergessen. Ich glaube eher westwood und pieters fix dazu eher russel knox. Kaymer aktuell zu wechselhaft.
2
0
schruggiman
schreibt am 29.08.2016, 21.47 Uhr
ich wär für Knox, Westwood und kaymer, da sie im Gegensatz zu Pieters, die amerikanischen Verhältnisse gewohnt sind.
2
0
schruggiman
schreibt am 29.08.2016, 21.45 Uhr
@pivu: Ich glaube auch, dass Europa in den USA heuer wenig ausrichten kann, aber ich tippe das Westwood fix dabei ist, nachdem er heuer beim Wettstreit mit Asien das Standig bei Clarke sicher gestärkt hat.
Apropos world Cup. Den haben ja auch einmal Florian Prägant und Roland Steiner gespielt. Weiß jemand wie es bei den beiden beiden weiter geht? Die Homepages liefern leider keine Infos.
ist zwar nicht ryder, sondern world cup, und weils vor einiger zeit hier diekutiert wurde: bernd wählte martin wiegele zu seinem partner.
knox wäre souverän qualifiziert gewesen, wenn er letzte saison auch et member gewesen wäre. (statt fitzpatrick oder sullivan, genau weiß ichs nicht.) war er nicht, daher zählte u.a. sein sieg beim wgc in shanghai nicht. dass ihm jetzt pieters vorgezogen wird, kann man nachvollziehen, ebenso dass mit kaymer und westie 2 haudegen statt eines weiteren rookies das team komplettieren.
Klar, war das wohl ausschlaggebend. Das Hauptargument müsste aber eigentlich sein, dass Knox Top-20-Spieler ist. Denn diesmal kann es sich Europa absolut nicht erlauben, auf Spieler eines solchen Kalibers zu verzichten.
Andererseits wäre das Gegenargument, dass Knox die Verhältnisse "drüben" besser kennt.
Vielleicht hat es auch ein bisschen die Entscheidung beeinflusst, dass Knox kaum in Europa spielt, während die andern 3 regelmäßig in Europa aufteen und damit ihre Verbundenheit zu Europa demonstrieren
ich meinte ja gestern (s.u.), es gäbe 4 (imo sehr gute) kandidaten, wo ein härtefall übrigbleibt. ich kann den pick nachvollziehen, auch wenn ich knox statt westie genommen hätte. anyway, so vercoachen wie tom watson vor 2 jahren, als er die damals in hochform spielenden und am ende auch führenden im fedex cup (horschel & kirk) überging, konnte sich darren clarke nicht.
Ich mag Clarke, aber dass er Knox nicht nominiert hat, sondern Westwood, kommt mMn einem Skandal sehr nahe. Aber zugegeben: Selbst mit Knox wäre Europa gegen dieses US-Dreamteam von 2016 wohl chancenlos.
Ganz so negativ sind die Ergebnisse der Österreicher, besser gesagt DES Österreichers Bernd Wiesberger, auch wieder nicht. Top 100 der Welt, und das seit einigen Jahren, ist bei der Dichte der Golf-Professionals eine tolle Leistung. Doch im Nachwuchs bin ich bei Euch, da geschieht leider viel zu wenig. Doch der Golfverband wird von seinen Mitgliedern (den Golfclubs) überhaupt nicht kritisiert - damit wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern. Schade. Ein paar Zahlen aus der letzten Generalversammlung des Verbandes: Budget 2016: € 4.017.191; davon werden wir Nachwuchsförderung: € 471.500 ausgegeben. Personalkosten: € 856.650,-.....
Einer der schwersten Berufe (vielleicht sogar Berufungen) muss es wohl sein, als Golfjournalist in/für Österreich zu werken. Woche für Woche hoffnungsvolle Vorschauen, "anheizen", Euphorien schüren und letztendlich verständnisvolle, entschuldigende Summaries "abklopfen". Und dies Woche für Woche! Den Frust dürfen wir, die Leser auf der Tastatur rauslassen, der Journalist hingegen muss Diplomat bleiben, man weiß ja nie ....! Deshalb einmal einen Riesendank an die Redaktion, die ihr uns stets bestens informiert haltet und nimmermüde an das Gute im österreichischen Golfsport glaubt. Harter Job, aber nicht alle können/dürfen über Skisport berichten, Gott sei Dank nicht!
Die US PGA Tour Mediaabteilung berichtet bereits, dass KAYMER, WESTWOOD und PIETERS die Captain Picks seien. Offizielle Bekanntgabe heute um 13:30 MESZ. >> Clarke's Ryder Cup Picks
@alfons: luuuke wurde schon vor 2 jahren nicht gepickt, als alle mit ihm gerechnet hatten.
@pivu den luke donald nicht vergessen. Ich glaube eher westwood und pieters fix dazu eher russel knox. Kaymer aktuell zu wechselhaft.
ich wär für Knox, Westwood und kaymer, da sie im Gegensatz zu Pieters, die amerikanischen Verhältnisse gewohnt sind.
@pivu: Ich glaube auch, dass Europa in den USA heuer wenig ausrichten kann, aber ich tippe das Westwood fix dabei ist, nachdem er heuer beim Wettstreit mit Asien das Standig bei Clarke sicher gestärkt hat.